Archives

You are currently viewing archive for January 2007
Category: Angeln
Posted by: Norbert
Heute war ich auch ein Stündle draussen, gefangen habe ich einen kleinen Hecht mit ca. 40cm.
Der hat den 14er Kopyto in goldperl-motoroil glitter heftig genommen.
Soll die Mama schicken der Kleine :)

16/01: Neue Fische

Category: Angeln
Posted by: Norbert
Sonntag war ich mal wieder mit einigen Bekannten am Rhein verabredet zum Fischen.
Dabei habe ich einen recht schönen Aitel (Döbel) gefangen:

Link: Döbel

Heute am See konnte ich einen Hecht überreden meinen Illex Nitro zu fangen.
Leider hat er seinen Job zu gut gemacht und das Teil stark inhaliert:
Link: geschluckter Köder

da war nichts mehr zu machen, der wird nun gegessen. Hübsche 70cm:
Link: Hecht

Leider natürlich voll Laich und nen Barsch hatte er auch schon im Magen.

nach dem Hecht habe ich noch vorgehabt 2-3 Würfe zu machen und beim zweiten steigt mir doch noch ein starker Zander ein. Hammerharter Biss. Leider kein Foto, der kam am Ufer schon wieder ab vom Haken ;)
Category: Politik
Posted by: Norbert
Die Grünen: der sichere Weg in die Katastrophe

Die Autoren sind zwar nicht direkt aus "meinem" politischen Lager, aber trotzdem schön dass man auch mal die Wahrheit schön zusammengestellt im Netz findet.

07/01: Forelle

Category: Angeln
Posted by: Norbert
Nun angle ich seit 25 Jahren und habe noch nie eine Forelle gefangen. Bis heute.
Beim Zanderfischen ist mir auf einen 14cm HS Shad in klar-glitter eine Forelle eingestiegen.
Geschätzte Länge 40-45cm. Sie hing nur knapp am Schwanzdrilling und so konnte ich sie neben dem Boot befreien ohne sie aus dem Wasser zu haben. Starke Kämpfer sind das, meine Herren. Geht ab wie ein 70er Zander :)
Wenn die Schonzeit rum ist werde ich mich vermehrt den Burschen widmen...Köder etwas grösser als gedacht glaube ich. Mal sehn.
Category: Allgemein
Posted by: Norbert
Die Pokerfische werden besser, hab meine 100 gleich wieder zusammen, aber beim echten fischen klebt mir weiterhin der Dreck am Bein. Heute wieder einen schönen Biss auf Gummifisch gehabt und beim Anhieb bricht doch glatt die Schnur oberhalb des Vorfachs. Die muss wohl angescheuert gewesen sein ohne dass ich es gemerkt habe.
Ist schon fast lustig wieviele Raubfische ich die letzten 3 Wochen nicht verwerten konnte. Murphy lässt grüssen.
Mein einziger Trost ist dass die Burschen nicht mit meiner Montage im Maul rumschwimmen müssen weil es immer Einzelhaken waren die sie locker duch 1 mal Kopfschütteln loswerden.
Category: Allgemein
Posted by: Norbert
und das sowohl beim Pokern als auch beim Fischen :)
Seit 2 Wochen habe ich nur Aussteiger und Fehlbisse beim Spinnfischen. Seltsame Sache.
Am Sonntag gehts mit einem Bekannten über den Vormittag an den See.
Dann werden wir den Burschen im Doppelpack auf die Schuppen rücken. Ich hoffe auf den ersten 2007er Räuber!
Gestern war ich noch kurz beim Tackledealer weil mir langsam einiges an Material ausgegangen ist. Wie üblich habe ich dann mehr gekauft als ich brauche, aber es gibt tolle neue Shads von Illex. Die sehen echt gut aus, die werde ich am Sonntag auch mal testen. Wäre doch gelacht wenn darauf nichts beisst!

Beim Pokern bin ich Anfang Dezember von 270 auf 58 abgerauscht...freier Fall. Ich habe nun wieder ein wenig auf den untersten Limits gespielt und mich auf 85 langsam hochgearbeitet. Das kann eine Weile dauern bis ich die 270 wieder habe, aber wird schon. Ist ja auch egal, ich spiele ja nur zum Spass und nicht um mein Geld :)