Archives

You are currently viewing archive for February 2007

28/02: Fetter Barsch

Category: Angeln
Posted by: Norbert
Am Wochenende habe ich vom Schwimmbagger aus einen schönen Barsch fangen können.
Der hatte so 30-35 gutgenährte cm.
An und für sich nichts besonderes, aber es werden seit Jahren keine Barsche gefangen in dem See und schon gar keine grossen. Ich habe ja einige erwischt dieses Jahr, das war der grösste.
Ralf (erster Vorstand) stand neben mir, der hat sich fast noch mehr gefreut als ich, weil er auch gerne wieder dicke Barsche im See hätte. Natürlich habe ich dem schönen Fisch die Freiheit wieder gegeben, wie sagt Roland L. so schön? "Solche Fische wachsen nicht auf Bäumen" oder "Solche Barsche sind nichts für die Pfanne". Ich hoffe er vermehrt sich lebhaft :)
Achja: Köder war ein Walleye Assasin (8cm) in klarglitter mit grünem Schwanz. Voll weggesaugt.
Ab morgen sind die Forellen wieder frei, am Wochenende geh ich los die Burschen ärgern. Dann gibts evtl. sogar mal wieder Fisch in die Bratpfanne...sie vermehren sich eh nicht im See.
Category: Politik
Posted by: Norbert
Der trifft wieder den Nagel auf den Kopf:
Karikatur: Kfz-Steuer

haha ich lach mich scheckig, ist der geil:
Link:noch einer
Category: Politik
Posted by: Norbert
Wie gesagt: es lohnt sich täglich da reinzusehen, hier die besten vom Wochenende:
Link: Europa
Link: Klimaschutz-Farce

edit: und gleich noch 2 der Spitzenklasse:
Link: Klima Jogger
Link: Gesundheitsamok
Category: Politik
Posted by: Norbert
Nun hat der BGH entschieden. Gut so.
Link: Urteil
Nur unsere tollen, aufgeklärten, computergebildeten Politiker haben es immer noch nicht verstanden. Werden sie wohl auch nicht mehr, dürfte ein Generationenproblem sein. Mir kanns ja eh wurst sein, meinen Rechner spioniert sicher keiner heimlich aus. Zumindest keine solchen Nixblicker.
Category: Angeln
Posted by: Norbert
Gestern war Hauptversammlung mit Neuwahl.
Wählen die mich doch glatt als Beisitzer in den Vorstand, dabei bin ich grad mal 3 Monate im Verein und auch noch aus Bayern stammend. Sachen gibts...?

02/02: Saison 2007

Category: Angeln
Posted by: Norbert
Dafür dass ich das ganze letzte Wochenende nicht ans Wasser konnte sieht es bisher ganz gut aus:
1 Forelle,
2 Hechte,
1 Döbel.
Ich war so heiss auf Angeln dass ich sogar am Mittwoch nach der Arbeit noch 3 Stunden am Wasser war.
Dieses Wochenende geh ich mit nem Bekannten am Samstag vormittag bei uns an den See und am Sonntag mit ein paar Leuten vom Anglerboard an den Opfinger. Leider ist Nord/Ost Wind angesagt, da geht normal nichts.
Aber das schlechte Wetter werde ich mit mehr Enthusiasmus wettmachen. Ich hoffe dass Toni am Samstag einen schönen Fisch an die Angel bekommt und Sandro am Sonntag was fängt, der war lange genug Schneider.
Danke an meine liebe Frau die mich immer soviel ans Wasser lässt ohne Murren, so liebe Ehefrauen haben nicht alle!