Archives

You are currently viewing archive for April 2007
Category: Politik
Posted by: Norbert
Normal kuck ich ja nicht fern, aber gestern Spiegel TV musste ich mir antun.
Endlich mal jemand der ordentlich Bericht erstattet...Klimakatastrophe haha :)
Sag ich schon seit Monaten dass das nur Verarsche ist, endlich kommts auch mal im Fernsehn!

28/04: Wahnsinnstag

Category: Angeln
Posted by: Norbert
Heute am späten nachmittag bin ich an den See gefahren, eventuell ein paar Barsche oder Forellen fangen.
Eine relativ leichte Spinnrute (Penn Millenium Spin), 2000er Shimano, 12er Fireline Crystal und kleine Gummifische eingepackt. Angefangen hab ich mit einem HS Fast Eddy in kristall-glitter.
Nach 20 Minuten der erste hammerharte Biss in über 10 Meter Tiefe und sofortiger Anhieb . Wütende Kopfschläge deuten auf einen Zander hin, das war dann auch so. Ein richtig schöner Kerl, ganz dunkel gefärbt.

Der nächste Wurf brachte direkt noch einen in der selben Grösse.

» Read More

27/04: Ubuntu Linux

Category: Allgemein
Posted by: Norbert
Bereits früher habe ich häufig diverse Linux Distributionen auf meinen PCs eingesetzt, aber ich hatte auch immer eine Windows Partition auf dem Rechner, weil es "ohne" eben nicht ging. Seien es Spiele oder andere Windows Anwendungen, man hat es gebraucht.
Ausserdem hatte ich meist RedHat oder Suse im Einsatz, die waren dann doch nicht so "umsonst" wie gewünscht.
Das Ende vom Lied war meist ein funktionierendes aber unbenutztes Linux...

» Read More

Category: Angeln
Posted by: Norbert
Als Angler muss ich mal etwas loswerden. Ich hab schon mit einigen Bekannten (nicht-Angler) darüber gesprochen, die wollten es nicht glauben...
in Deutschland muss man nach dem Tierschutzgesetz jeden Fisch den man fängt (Schonzeit, Mindestmass beachten) töten. Es ist nach dem Tierschutzgesetz NICHT erlaubt einen Fisch zu verschonen und wieder schwimmen zu lassen. Und das obwohl bekannt ist dass Fische keinen Schmerz empfinden und das Zurücksetzen in 99% der Fälle unbeschadet überstehen.
Diese Regelung im Namen des Tierschutzes (wtf?) finde ich reichlich pervers. Das gibt es auch nur in Deutschland, weltweit sonst nirgendwo. Unser Nachwuchs wird bereits so erzogen. In anderen (auch europäischen) Ländern stösst das auf grossen Unmut, der deutsche Angler ist als Urlaubsgast nicht gern gesehen. Normal ist es üblich (z.B. Zander, Hecht) zum grossen Teil wieder zurückzusetzen um die Bestände zu schonen.
Weltweit wird sich aufgeregt über Raubfischerei und den Rückgang der Fischbestände und wir werden (im Namen des Tierschutzes) dazu gezwungen. Das ist doch absolut untragbar, oder?
Und nicht dass jetzt jemand glaubt "Papier ist geduldig", nein, das wird verfolgt. Ich kenne Fälle da wurden Angler bestraft (4-stellige Beträge) weil sie einen Fisch zurückgesetzt haben.
Auf der anderen Seite wenn man einen Schwarzangler anzeigt (das ist Diebstahl, nicht wie viele glauben Wilderei), dann wird das Verfahren eingestellt.
Pervers oder?
Ich möchte auch diesen Artikel:
´Link: Catch&Release Betrachtung
dem geneigten Leser empfehlen.
Category: Angeln
Posted by: Norbert
Noch 25 Tage Schonzeit, dann gehts wieder los.
Ich kann es kaum noch erwarten. Barsche und Forellen angeln ist zwar auch schön (vor Allem Barsche), aber Hecht und Zander ist halt einfach was anderes.
Meine Harrison VHF 5-30 Gramm sollte auch bald eintreffen, vermutlich noch vor Schonzeitende.
Ausserdem habe ich mir einen Traum erfüllt: ich habe mir eine Blechpeitsche bestellt (original Blank), aber anders aufgebaut. Die sollte ca. im Juli eintreffen. Jahrelanger Kampf mit mir selbst was letztendlich doch vergeblich, ich habe verloren :)
Aber ich freu mich wahnsinnig auf die Rute.
Wer Interesse an individuellen Ruten der Spitzenklasse hat:
Link: Harrison, Blechpeitschen und mehr
Uneingeschränkt zu empfehlen.
Category: Politik
Posted by: Norbert
Category: Angeln
Posted by: Norbert
wie erwartet war es ein Volksfest, mit richtigem Fischen hat das wenig zu tun. Aber einmal im Jahr kann mans ja machen, die Forellen sind auf jeden Fall lecker.
Eine von den großen ist grad im Backrohr *jammi.