Archives

You are currently viewing archive for December 2007

30/12: Totalflaute

Category: Angeln
Posted by: Norbert
Freitag 4 Stunden, Samstag 3 Stunden, Sonntag 5 Stunden gefischt.
Kein Zupfer. Nichts.
Aber nicht nur mir ging es so, unsere "Ansitzer" sind zu dritt durchgehend seit Freitag vormittag am See und auch ohne Fisch.
Viele behaupten ja Winter wäre eine Super Raubfischzeit, das sehe ich ganz anders. Sommer und Herbst sind am Besten.
Category: Politik
Posted by: Norbert
Herrn Wiedenroth sind die Feiertage offenbar gut bekommen, heute sind die Karikaturen wieder vom allerfeinsten.
Link: Unsere Medien
Link: Freiheit ?
Category: Angeln
Posted by: Norbert
Gestern war ich mit meinem Vater für knappe 2 Stunden beim Fischen.
Das hat sich etwas schwierig gestaltet, da bei Höchsttemperaturen von -6° alles zugefroren war.
Lediglich ein Mühlbach war offen. Wir waren zwar die ersten an der Stelle aber bereits nach einigen Minuten kamen die nächsten Angler. Bald stand alle 2 Meter einer...mein Vater hat recht schnell (erste 3 Würfe) einen recht passablen Hecht gefangen und wieder freigelassen.
Später hatte er noch einen schönen Biss auf Twister, aber nicht erwischt.
Ich hatte nur 2 kleine Kaulbarsche, 2 gehakte Brassen und eine graue Sportsocke :) War alles recht schwierig, alle Rutenringe zugefroren, die geflochtene Hauptschnur eingefroren dass es übler nicht geht, sogar das Schnurlaufröllchen hatte eine dicke Eisschicht...
Als dann einer der anderen Angler auch einen Hecht fing (so 50cm) und den natürlich gleich getötet hat wie es sich für einen guten deutschen Angler gehört (*hust*) hatten wir echt den Kanal voll und sind heimgefahren. Ich versteh die Leute echt nicht...
Category: Politik
Posted by: Norbert
Herr Wiedenroth hat auch da eine gute Karikatur, heute frisch :)
Link: Karikatur
Category: Politik
Posted by: Norbert
Endlich kommt es heraus, ich bin gespannt wie die Leute reagieren wenn sie den Beweis lesen dass sie angelogen werden.
Wahrscheinlich gar nicht, weil sie es nicht verstehen oder nicht hören wollen.
Aber mittlerweile ists klar:
Es wäre wirklich angemessener gegen Luft-und Umweltverschmutzung zu kämpfen statt gegen unschädliches CO2. Da würde ich mich echt drüber freuen.
Achso, der Artikel fehlt noch:
Link: Nicht das CO2 ists...
Category: Politik
Posted by: Norbert
Link: Die TU Berlin zum Thema CO2 und Klimaerwärmung.
Unbedingt lesenswert. Zumindest wenn man sich für Wahrheiten statt Ideologien interessiert.
Ihr werdet beschissen, glaubts mir :) Langsam kommen die seriösen (da nicht geschmierten) Wissenschaftler auch aus den Löchern...
Category: Angeln
Posted by: Norbert
Trotz Erkältung und starkem Wind draussen habe ich mich heute 3 Stunden an den See gestellt zum Fischen.
An einer halbwegs windgeschützten Stelle und bei Sonnenschein wars dann gut auszuhalten.
Als ich beim zweiten Wurf gleich den ersten ca. 65cm langen Hecht landen konnte war es mir eh warm.
10 Minuten später hatte ich dann schon 2 :)
Der Köfi Angler neben mir und die 2 Kollegen auf dem Boot hatten nichts. Das Interesse war geweckt, ich habe wiedermal eine kleine "Gummieinführung" (wie das wieder klingt) gemacht und dabei gleich noch einen Biss bekommen. Der Fisch hat sich aber im Drill verabschiedet.
Das wars dann für heute. Morgen ist ja auch noch ein Tag...vielleicht mal wieder Zander? Wahrscheinlich aber nicht...ohne Boot zur Zeit kaum möglich und zum Booteln ists mir zu windig, das bockt nicht.
Category: Politik
Posted by: Norbert
Category: Politik
Posted by: Norbert
Wiedereinmal von Götz Wiedenroth
Link: Karikatur
Category: Politik
Posted by: Norbert
ich werde immer wieder gefragt wie ich denn so dreist behaupten könne CO2 hätte nichts mit der Erderwärmung zu tun.
Nun das ist eine physikalische Tatsache, keine Behauptung.
Link: Klimalüge CO2
Category: Angeln
Posted by: Norbert
Heute früh war ich mit Daniel am Rhein, an unseren ersten beiden Plätzen ging gar nichts, viel Strömung, viel Unrat im Wasser.
An der dritten Stelle hatten wir ein paar vorsichtige Anfasser und schlussendlich hatte dieser Hecht Erbarmen und hat mich entschneidert:


2 nette französische Angler haben wir auch getroffen, die waren mit Köfi am Angeln. Der eine hatte wohl um 8 Uhr früh einen Biss (Zander) der Zahnabdrücke mit 7cm Abstand hinterlassen hat. Der hat aber wohl sofort wieder losgelassen. Sind echt sehr sehr vorsichtig die Burschen, auch die Gufis halten sie nur unmerklich leicht fest und lassen sofort wieder los.
Category: Politik
Posted by: Norbert
...Vollgas in den Untergang. Schon toll wie viele gute Absichten unsere Bevölkerung und unsere Politiker haben.
Das meine ich ernst. Alle haben immer nur Gutes im Sinn. Leider kommt dann jedesmal dank fehlender Sachkenntnis eine Katastrophe oder Beinahe-Katastrophe heraus.
Ein aktuelles Beispiel: Link: Aktion Licht aus!
Weitere Beispiele sind:
a) unser Tierschutzgesetz das ganze Spezies gefährdet (Stichwort Tötungsvorschrift)
b) "Klimaschutz" der Dinge bekämpft (CO2) die absolut unschädlich sind, dafür werden ganze Volkswirtschaften ruiniert. Mit dem gleichzeitigen Atomausstieg dann vollends daneben...
c) Sozialpolitik die alle Menschen nur immer ärmer macht
d) "Ökopolitik" die unsere Natur zerstört (zB Flußverbauung).
Die Liste lässt sich endlos fortsetzen.
Ist halt ein Problem wenn mit Großteil Leute in der Politik sitzen die nie für sich selbst sorgen mussten (Lehrer, Beamte) und keinerlei Ahnung haben wie die Welt wirklich funktioniert. Da werden sich Realitäten im eigenen Kopf erschaffen und danach gehandelt, danach klopft man sich gegenseitig auf die Schulter was man wieder tolles geleistet hat. Und das Land schüttelt den Kopf...
Category: Politik
Posted by: Norbert
Herr Wiedenroth hats einfach drauf :)
Link: Klimakarikatur 1
Link: Klimakarikatur 2
Link: Klimakarikatur 3
Obs hilft? Vermutlich nicht, der Physikunterricht hat ja auch nicht geholfen.