Archives

You are currently viewing archive for January 2008

29/01: Slow News

Category: Angeln
Posted by: Norbert
ja, ich weiß: hier ist nicht viel los zur Zeit. Es beisst halt nichts, da kann man nichts machen, ausser warten bis es wärmer wird.
Die Zander stehen alle 20+ Meter tief und da lasse ich sie in Ruhe.
Meine Harrison wird wieder repariert, das geht recht günstig, gottseidank. Robert ist halt einfach ne Wucht ;)
Am Wochenende haben wir Faschingsball, organisiert vom Verein, da wirds gar nichts mit fischen. Mir graut jetzt schon, ich bin voll der Faschingsmuffel. Aber was tut man nicht alles für Geld für Zanderbesatz ;)
Category: Angeln
Posted by: Norbert
gestern war ich 4 Stunden fischen am See, gefischt hab ich die ersten 3 Stunden mit der 30er VHF.
Angeködert war ein Twister mit 20g Bleikopf. Damit lassen sich voll durchgezogen Wurfweiten über 80 Meter realisieren, was zur Zeit notwendig ist um in die tiefen Bereiche werfen zu können.
Der letzte Wurf war dann wohl zuviel des Guten, meine VHF ist abgebrochen beim Auswurf.
Ein Bruch ist 10cm über der Steckhülse und einer 5 cm unter dem Spitzenring. Beide Brüche sind glatt und kreisrund.
Damit reihe ich mich ein in den Club der Harrison Schrotter, bin ja in bester Gesellschaft: Veit, maesox, Dozeydragon und viele viele mehr.
Ersatz besorge ich keinen, für das Einsatzgebiet tuts auch meine "alte" Penn Millenium Spin. Die bricht auch nicht.
Wobei ich natürlich selbst an dem Bruch schuld bin, der Blank war in Ordnung und der Aufbau auch. Ich glaube ich bin beim Auswurf mit dem Köder hinter mir leicht an einem Hindernis hängengeblieben.
Category: Angeln
Posted by: Norbert
Nach langer Zanderlosigkeit konnte ich heute doch mal wieder einen ans Band bekommen:

Gebissen hat er auf einen Turbotail in der Farbe kaulbarsch, geangelt habe ich mit ner Harrison VHF 30.
Ich weiß er ist nicht groß, aber endlich mal wieder ein Zander :)
Heute hat unser Gewässerwart mal gut gefangen neben mir mit der Matchrute. 10-15 große Rotaugen (sehr große sogar), einen Karpfen mit ca. 15 Pfund und eine schöne Bach/Seeforelle. War richtig schön zum Zukucken.
Category: Angeln
Posted by: Norbert
zusammen mit Daniel und J@y war ich ein paar Stunden am Rhein zum Gummifische baden.
Das heisst: ich hab gebadet, die beiden haben gefischt.
Daniel hat einen tollen Zander 70+ gefangen und noch einen Hecht im Drill verloren.
J@y konnte kurz hintereinander zwei schöne Hechte ans Band bekommen.
Der eine war so zwischen 80 und 90, der andere so um die 70.
Nächstesmal bin ich wieder dran :)
Category: Politik
Posted by: Norbert
Nun sind wir in 2008 angekommen und der Bundestag hat wie geplant das Fernmeldegesetz zu Grabe getragen und unsere Privatsphäre beerdigt.
Die bereits erfolgte Verfassungsklage ist die größte Sammelklage in der Geschichte der Bundesrepublik.
30.000 Menschen haben sich angeschlossen, darunter meine Frau und ich.
Heise hat auch einen aktuellen Artikel dazu:
Link: wer ist hier verdächtig?
Wollen wir hoffen dass das Verfassungsgericht diesen Irrsinn stoppt. Lieber Herr Schäuble, das Buch "1984" war eine Warnung, keine Bedienungsanleitung!