Archives

You are currently viewing archive for December 2008

27/12: Kein Zupfer

Category: Angeln
Posted by: Norbert
2,5 Stunden habe ich versucht etwas an die Köder zu bekommen, nichts, kein Zupfer.
Bei Ralf auch nichts.
Das Wasser ist glasklar und der Wind eiskalt...brrr.
Category: Angeln
Posted by: Norbert
Heute war ich mal wieder beim Fischen, 2 Kollegen sassen auch schon am See, aber erfolglos. Ich sag noch so: "Dann ists ja höchste Zeit dass ich gekommen bin wenn ihr nix fangt"...und mach den ersten Wurf mit einem 15cm Seashad von Bass Assassin an der Blechpeitsche...bumms Biss.
Nach nem knackigen Drill kommt ein 70er Hecht zum Vorschein.

Leider wollte er den mächtig inhalierten Gummifisch nicht mehr rausrücken, ein wenig geblutet hat er auch schon. Somit wurde er der erste und hoffentlich einzige Hecht den ich dieses Jahr entnommen habe.
Ausgenommen habe ich gesehen dass es ein Milchner war, der Magensack war völlig leer. Mir kam er gleich so verdächtig unrund vor, die Rogner haben schon dicke Bäuche. Somit hält sich der Schaden in Grenzen. Aber ordentliches Gerät für ein Männchen :)
Filetiert ist er auch schon den gibts gleich zum Abendessen.

14/12: Winterhecht

Category: Angeln
Posted by: Norbert
Tatsächlich hab ich es mal wieder geschafft fischen zu gehen.
Trotz vereister Rutenringe und Schnurlaufröllchen hat es viel Spaß gemacht.
Zwei Bisse hatte ich auch, den ersten auf einen I Attractor in grün, aber leider nicht ordentlich gehakt.
Der zweite Biss kam dann in extrem tiefem Wasser auf einen grünen Fin-S Fish am 35g Bananenkopf.
Nach einem ordentlichen Drill konnte ich eine pralle 65-70cm lange Hechtdame landen.