Archives

You are currently viewing archive for September 2009
Category: Politik
Posted by: Norbert
Wenn das nicht mal ein glücklichmachendes Wochenende ist....Riesenhecht gefangen und ENDLICH nach 12 Jahren Elend eine vernünftige Regierung. Ich hätte mir zwar noch mindestens 5% mehr für die FDP gewünscht, aber trotzdem ein Freudentag.
Jetzt können sie zeigen, daß sie es ernst meinen und dass es nun wieder aufwärts geht in Deutschland für alle.
Wenn sie es gut machen müssen auch die Zweifler einsehen, dass der gelbe Weg der richtige ist. Ich hoffe auf einige Legislaturperioden und glückliche Bürger :)
Nur den CSU Ramsauer müssen sie etwas einbremsen, ein selten überheblicher und ignoranter Mensch meiner Meinung nach.
Category: Angeln
Posted by: Norbert
Ohne Worte.


Ich bin völlig durch den Wind :)

Gefangen wurde der Hecht mit einer Megabass Brigandage, einer Daiwa Alphas Type F, gefüllt mit 12lb Seaguar InvizX und einem 5" Megabass Countergrub in Shrimp.

25/09: Bigbait

Category: Angeln
Posted by: Norbert
Gestern abend wollte ich mal ausnahmsweise einen Hecht fangen, vorzugsweise einen großen. Deshalb habe ich mit nem Deps Realiser gefischt.
Gefangen habe ich trotzdem 2 Schniepelhechte statt der angestrebten Großfische.
Ausserdem wurden mir nach der Dämmerung 2 Swing Impacts abgebissen.
Die Hechte kommen in Fahrt, aber nur die kleinen bis jetzt. Morgen beim Nachtfischen werde ich mal das Boot mitnehmen.
Category: Angeln
Posted by: Norbert
Ist schon eine Umstellung von vielen Bissen auf wenige bis keine, aber was hilfts?
Vorgestern immerhin einen 50er Hecht gehabt und heute hat mir einer 2 Gummifische direkt hinter dem Haken durchgebissen :)
Scheinbar werden sie aktiv langsam.
Category: Angeln
Posted by: Norbert
Gerade komme ich zurück aus einem 10-tägigen Urlaub am Brombachsee im Altmühltal.
Eigentlich war es kein Angel-, sondern ein Golfurlaub, aber mein kleiner Destroyer Rutenwald war natürlich auch dabei.
Ich bin auch jeden Tag 1-3 Stunden fischen gewesen, am Donnerstag sogar ganztags. Und genau an diesem Tag habe ich eine Stelle gefunden an der mehr Fisch als Wasser war...
Die Größe der Barsche war fast durchwegs bei um die 25cm.




Die Zander waren auch fast alle um die 50cm und kaum einer größer:

Auch hier war es eher die Masse die beeindruckt.

Es gab aber nicht nur kleine Fische, auch 2 sehr sehr schöne Barsche waren dabei:


Und richtig fett waren sie. Der größere hat gekämpft wie der Teufel.

Das Highlight war aber ein kapitaler Zander...ich träume immer noch davon:




Category: Angeln
Posted by: Norbert
Leider wird keins der Fotos dem schönen Fisch gerecht. Meine Entscheidung dieses Jahr zur Hauptsache auf Barsche zu angeln hat sich echt gelohnt. Ich habe nie geahnt wieviele dicke Barsche es hier gibt. Wenn man bedenkt dass ein 40cm Barsch schon 20 Jahre auf dem Buckel hat...
Category: Angeln
Posted by: Norbert
Gestern abend habe ich ein Bassart Handle mit kugelgelagerten Bassart Knobs an meiner Zillion verbaut. Ausserdem hat sie eine Hyper Longcast Spule bekommen. In die Alphas Type F habe ich 2 SIC Kugellager verbaut, damit sie genausogut wirft wie die Type R.
Heute abend habe ich es getestet: sie wirft besser, weil ich die Lager nur ganz leicht geölt hab und die in der R waren vom Werk aus gefettet (oh mann). Die muss ich mal mit Bremsenreiniger entfetten, dann surrt das auch.
Jedenfalls war der Test auf ganzer Linie ein Erfolg, die Investition in die Teile hat sich gelohnt. Fisch gabs obendrein! Ein netter Hecht hat sich meinen Rubberjig mit nem Deathadder Hog als Trailer geschnappt. Im Drill ist er schön gejumpt, da hatte ich grad die Kamera rausgefieselt und es glatt erwischt (kleines bissl zu spät):

Hier ist er ausgedrillt, der Köder hängt leicht zugänglich: