Archives

You are currently viewing archive for July 2010
Category: Angeln
Posted by: Norbert
...sind heute angekommen, also habe ich gleich eine Handvoll Wobbler umgerüstet und bin testen gegangen. Zwei Bisse habe ich bekommen und beide hingen, es waren kleine Barsche. Und wenn es selbst die hakt wirds bei großen auch kein Problem geben. Dank der fehlenden Widerhaken konnten die Winzlinge leicht abgehakt werden. Genau wie erhofft.
Ein richtig großer Barsch hätte sich auch fast noch als Tester zur Verfügung gestellt, aber er ist dann doch abgedreht. Große Barsche muss man halt mit Gummi fangen, ist so :)
Category: Angeln
Posted by: Norbert
Heute war ich mal wieder mit kleineren 4" Gummis am T-Rig unterwegs, gefangen habe ich eine ca. 45er Bachforelle, die sich aber vor meinen Füssen selbst releast hat. Einen sehr interessanten neuen Barschberg habe ich auch entdeckt, hatte dort aber nur einige Fehlbisse zu verzeichnen.
Es war die falsche Entscheidung so grundnah zu fischen, die Fische waren alle in den oberen Wasserschichten. Ist halt doch schon wieder einige Tage kühler jetzt, das hätte ich berücksichtigen müssen.
Category: Angeln
Posted by: Norbert
Der Wahnsinn geht weiter. Es ist echt so: die Hechte sind maximal 2* so groß wie der Köder +10cm. 50cm Hecht auf 23cm Bulldawg mit 150g Gewicht und einen 70er auf einen 23cm 140g Swimbait. Ich brauche größere Köder. Viel größere.
Category: Angeln
Posted by: Norbert
Die Haken sind unterwegs, aber kommen erst morgen an. Deswegen habe ich heute mit Swimbaits gefischt und wieder 2 Hechte gefangen.
Auch wieder kleine, was man kaum glauben mag bei der Ködergröße, aber es ist so.
Am Wochenende werden die Wobbler umgerüstet, ich bin wirklich gespannt ob das funktioniert.
Category: Angeln
Posted by: Norbert
...je wärmer das Wetter desto kleiner die Fische.
Im Moment fange ich nur auf kleine Wobbler (Minnows) der 12cm Kategorie. Natürlich alles keine Riesen. Auf Bigbaits beisst gar nichts.
Was mich an den Minnows extrem stört sind die vielen kleinen Drillinge, welche das Abhaken sehr mühsam machen und ein erhebliches Verletzungsrisiko für den Fisch und auch den Fänger bedeuten.
Deswegen habe ich mich entschlossen alle diese Drillinge gegen widerhakenlose Einzelhaken von van fook zu ersetzen.
Die Haken müssten morgen ankommen, ich werde berichten wie sie sich machen.
Category: Angeln
Posted by: Norbert
Da ich eine Woche in Niederbayern war habe ich nicht viel zu melden...zwar habe ich mit meinem Vater und meinem Cousin insgesamt 3 mal für einige Stunden an der Isar gefischt, aber die ist eben nicht sehr spendabel :)
Insgesamt habe ich eine Handvoll Barsche bis 30cm und einen ca. 55-60cm langen Hecht gefangen. Alles beim "letzten" Versuch, 2mal habe ich komplett geschneidert.

Wieder zu Hause war ich auch 2mal fischen, aber auch da gab es nur einige winzige Barsche und einen Hecht ähnlicher Größe wie der aus der Isar. Fotos habe ich mir gespart...
Category: Angeln
Posted by: Norbert
Auf meine Hechtköder konnte ich heute abend in kurzer Zeit zwei Fische verhaften:

Der ging auf einen 6" Swimbait...man könnte meinen da gäbs sonst nichts zu fressen für die Forellen. Scheinbar spezialisieren sie sich nach einigen Jahren im See auf mittelgroße Barsche.

Muss so sein, oder?
Viel fängt man ja in dem Gewässer normal nicht und dann kommt plötzlich wieder so eine Ausnahmestunde.

01/07: Sommer

Category: Angeln
Posted by: Norbert
Wie jedes Jahr im Sommer werden die Fische immer kleiner je höher die Temperaturen steigen.
Ein echtes Phänomen.
Die letzten Tage habe ich nur winzige Hechte und kleine Barsche gefangen. Wobei mir aber 2 gute Barsche beim dropshoten ausgestiegen sind, das war immerhin ein Hoffnungsschimmer.
Der Sommer ist mir trotzdem lieber als der Winter :)