Archives

You are currently viewing archive for December 2010

23/12: Einige Hechte

Category: Angeln
Posted by: Norbert
Gerade war ich mit meinem Pa ein wenig beim Fischen und wir haben sogar Hechte gefangen. Wenn ich nicht zu dumm wäre wären es noch mehr geworden :)
Aber gebissen hats gut, hat Spaß gemacht.

Die Fische dürfen natürlich weiterwachsen.

18/12: Keine Bisse

Category: Angeln
Posted by: Norbert
3 Stunden abgeschneidert. Aber nur die Harten kommen in den Garten.
Irgendwann rappelts wieder.
Category: Angeln
Posted by: Norbert
Heute nachmittag war ich 4 Stunden fischen. Mit Bissen habe ich nicht gerechnet, aber ich musste den Kopf ein wenig lüften.
Die erste Stunde habe ich einen Bulldawg herumgeworfen, aber den wollte keiner. Der ist auch zu schnell unterwegs in der Jahreszeit finde ich.
Dann habe ich kleine 5cm Köderchen versucht auf Barsch, aber das war auch nix. Da ich eigentlich auch lieber nen Hecht fange bin ich umgeschwenkt auf Gummifisch. 15cm, rosa.
Darauf gabs in kurzer Folge 2 Hechtbisse und einen Zanderbiss, aber es blieb keiner hängen.
Eine Stunde später war dann plötzlich ein guter Hecht am Band, ich hatte aber nicht vernünftig angeschlagen, der Biss hat sich wie Kraut angefühlt. Natürlich ist er im Drill ausgestiegen.
An manchen Tagen bereue ich manchmal dass ich keine Drillinge an die Gufis montiere :) Aber ist trotzdem besser so.
Dann habe ich noch ein weng mit großen Krebsen dropshot gefischt, da hat nach ner Weile in Minihecht das Blei abgefressen statt in den Köder zu beissen. Zeit zum heimgehn.
Category: Angeln
Posted by: Norbert
Gute 3 Stunden war ich am Kanal abschneidern...dann wars mir zu nass.
Sind wieder massig Kormorane unterwegs an allen Gewässern, kein Wunder dass es kaum noch Fische gibt. Sehr traurig dass Fische für viele nicht zur Natur zählen und ausgerottet werden dürfen.