Archives

You are currently viewing archive for January 2012
Category: Angeln
Posted by: Norbert
Da heute das letzte Wochenende vor der Schonzeit endete, hatten Len, Felix und ich beschlossen -trotz Hundekälte und starken Wind- nochmal angeln zu gehen.
Am Kanal wars viel zu zugig, nach 30 grausamen Minuten waren wir bis auf die Knochen durchgefroren. Der Wind saugt die Wärme richtig aus einem heraus.
Also Stellungswechsel. Der wurde dann wider Erwarten sogar belohnt.

Dietel'sches Kickback Rig sei Dank ;)
Category: Angeln
Posted by: Norbert
Dieses Wochenende gibt es leider keinen Angelbericht. Es war mir schlicht und ergreifend zu windig.
Category: Angeln
Posted by: Norbert
Heute nachmittag war ich mit Felix 4 Stunden am Rhein, Bigbaits werfen.
Tubes und 10" Riesentwister waren angesagt. Bei mir gabs nur einen kurzen Anfasser von einem Schniepel. Dann nichts mehr.
Felix hatte in Sichtweite vom Ufer einen Biss von einem Riesenhecht auf seinen Twister, konnte ihn aber nicht haken leider.
Schade, der hätte sicher den Meter gehabt. Aber was gut war kommt wieder.
Bemerkenswerterweise haben wir keinen einzigen Köder hängenlassen heute.
Category: Angeln
Posted by: Norbert
Sie beissen auch im Winter bei Hochwasser auf Gummi. 70cm brachte sie aufs Maßand, sie hat gut Gas gegeben.
Ich frag mich warum ich früher so gerne Zander gefangen habe, Barben sind viel besser.