Archives

You are currently viewing archive for February 2013
Category: Angeln
Posted by: Norbert
...war ich heute gleich nochmal 4 Stunden angeln. Immerhin an einer Stelle 3 Barschbisse, aber nicht verwertbar. Der 4" Krebs war vermutlich etwas zu groß. Kleinere wollten sie aber auch nicht. Es musste der sein. Na immerhin weiss ich wo die Barsche stehen (in welcher Tiefe). Das hilft schonmal weiter.

16/02: mal wieder

Category: Angeln
Posted by: Norbert
Heute war ich mal wieder ein paar Stunden angeln. War furchtbar langweilig, kein Zupfer.

03/02: Chance vertan

Category: Angeln
Posted by: Norbert
Heute hätte ich fast den größten Barsch meines Lebens gefangen. Und das ging so:
um 13:00 kam plötzlich die Sonne heraus und es wurde warm. Also habe ich es um 14:00 nicht mehr ausgehalten und bin fischen gefahren.
Natürlich kamen dann sofort Wolken und Regen als ich am Wasser war (wie geht das?) hehe :)
Aber ich bin trotzdem geblieben und habe mein Glück versucht. Nach einer Stunde hatte ich eine Stelle an der ich einen typischen Barschknabberbiss bekam. Auf 4" Craw, also ein guter Happen. Ich hab ihn ein wenig rupfen lassen und dann angehaun. Dank meiner mangelnden Übung und der unglücklichen Position des Freilaufs an meiner "LichtschalterRolle" habe ich die Spule freigegeben und ein Vogelnest gebaut. Das auch nicht mehr rausging. Schnell zum Auto gejoggt und die andere Rute mit einem 7g Bullet und einem 3" Easy Shiner montiert. Und zurückgejoggt.
Gleich beim ersten Wurf zuppt es wieder, ich hau an und die Rute verneigt sich im Halbkreis zum Wasser. Leichte Kopfschläge dazu. Oha! Wenn das ein Barsch ist, dann ists ein riesiger. Ich mache die Bremse ein klein wenig auf, da ich nur 8lb Hauptschnur habe und drille ca. 20 Sekunden. Dann kommen mir Haken und Köder entgegen.
Der Köder hat keine BIssspuren, die Schnur auch nicht. Zander und Hecht schliesse ich aus (Hecht sowieso, so beisst kein Hecht).
Theoretisch kanns auch eine Schleie gewesen sein, die fressen hin und wieder meine Gummiköder. Aber nen 4" Krebs?
Ich tippe massiv auf Barsch. Das wär was gewesen....