Archives

You are currently viewing archive for June 2013
Category: Angeln
Posted by: Norbert
Heute früh waren Len, Felix und ich mit unseren Bellybooten beim Fischen.
Um 07:15 waren wir im Wasser, was leider etwas zu spät war. Wir hatten noch ca. 30 Minuten Beisszeit, danach war komplett Feierabend.
In den 30 Minuten konnte ich aber einen schönen Hecht (zwischen 65 und 70cm) auf einen 5" Easy Shiner fangen. Felix hat einen kleinen auf Salty Core Tube erwischt und noch 2 Fehlbisse auf einen 10" Fin-S gehabt.
Als dann stundenlang nichts mehr ging sind wir um 11 nach Hause gefahren. Ausser Len, der ist vermutlich immer noch dort :)
Nächstesmal fahren wir 2 Stunden früher...03:30 aufstehen heisst das.
Category: Angeln
Posted by: Norbert
wenigstens der Rhein spuckt hin und wieder einen Fisch aus. Gleich beim ersten Wurf konnte ich einen Zander erwischen. Zwar "nur" so 55cm herum, aber immerhin Fisch.
Gekämpft hat er wie ein weitaus größerer, schön vollgefuttert war er auch.
Category: Angeln
Posted by: Norbert
Heute habe ich es doch wiedermal 3 Stunden versucht mit der Angel bei uns einen Fisch zu fangen.
3 Stunden kein Zupfer, kein Fisch auf dem Echolot, nichts.
Die letzte Einbruchs-und Netzaktion vor ein paar Wochen scheint nun endgültig das Aus für das Gewässer gewesen zu sein.
Da ist echt kein Fisch mehr drin.

18/06: Brühe

Category: Angeln
Posted by: Norbert
Gestern abend war ich mit Felix mal wieder testweise fischen...sinnlos.
Das Wasser stand immer noch sehr hoch und es war eine extreme Brühe.
Fische waren zwar da, auch viel neue Brut schwimmt schon rum, aber unsere Köder wurden nicht beachtet.
Sehr ernüchternd, wenn man eh nur alle paar Wochen zum Fischen kommt...