13/01: Lebe noch

Category: Allgemein
Posted by: Norbert
Danke der Nachfragen. Alles in Ordnung, ich schreibe nur nichts :)
Ich hoffe selbst dass sich das wieder ändert. Allerdings war ich auch schon 3 Wochen nicht mehr fischen...

23/11: PETA

Category: Allgemein
Posted by: Norbert
Ich denke nun sind sie endlich weg vom Fenster die gestörten Idioten:
>>>PETA<<<
Category: Allgemein
Posted by: Norbert
Heute war ich mal wieder mit Len beim FIschen in Frankreich.
Er mit kleinen Crankbaits, ich mit der Fliege.
Ich stand mitten im Fisch, rund um mich, alles voll. Hauptsächlich Nasen. Leider wollte und wollte keine beissen. Nur eine Hasel hat sich erbarmt. Nachdem ich zum zehnten Mal die Fliege gewechselt hatte, habe ich dann wohl das richtige Muster erwischt. Auf eine rosarote Czech Nymph mit dunklem Kopf kamen die Bisse. Zwei Nasen konnte ich fangen. Relativ kleine allerdings.
Als Len dann zu mir an den Platz kam (der hat es wohl gesehen dass es bei mir beisst) kam wieder ein Biss. Der Anhieb saß auch, heftige Gegenwehr war der Lohn. Als ich Schnur geben musste habe ich leider kurz den Kontakt verloren und der Haken ging raus. Das wäre ne dicke gewesen.
Len hat dann noch einen sehr schönen Döbel und einen kleinen Rapfen fangen können.
Ein sehr sehr schöner Angelnachmittag war das. So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr. Ich war völlig baff als es dunkel wurde. Konnten wirklich schon so viele Stunden vergangen sein? Mir kam es vor wie Minuten.
Category: Allgemein
Posted by: Norbert
Hier der Link:
>>DieWelt<<
Category: Allgemein
Posted by: Norbert
So sieht Naturschutz bei unseren Vogelfreunden aus:
---KLICK---

Mir fehlen schier die Worte. Kann man das irgendwie in größerem Stil publik machen? Ist eine Strafanzeige möglich? Ich bezahle das Verfahren auch.
Category: Allgemein
Posted by: Norbert
Puh...heute früh hatte ich echt Angst dass die Welt untergeht. Es war so hell und so ein rundes gelbes Ding am Himmel. Recht warm war es auch.
Total erschreckend.
Gottseidank ist das Wetter jetzt wieder normal und es stürmt, regnet und ist eiskalt. So wie immer.

Update: im Schwarzwald liegt Schnee, also wieder alles im Lot. Topp!
Category: Allgemein
Posted by: Norbert
... wenn die Europäer schon vor dem Sozialismus nach Russland fliehen müssen. Nur gut dass ich schon so alt bin.
Category: Allgemein
Posted by: Norbert
Category: Allgemein
Posted by: Norbert
Heute war ich gleich nochmal zwei Stündchen draussen, wieder war der FSI der Köder der Wahl, diesmal aber die große 5.8" Variante.
Und wieder konnte ein Hecht nicht widerstehen, diesmal aber "nur" ein 65er :)
Category: Allgemein
Posted by: Norbert
Statt Barsche gibts nur Hechte, aber kein Grund sich zu beschweren :)
Der heutige beste mit 93cm hat meine Knie gut wackeln lassen. Die Super Griffon krumm bis zum Anschlag und das 8lb Fluo am Surren. Zum Glück hatte ich ein dünnes Stahlvorfach dran. Hat gehalten:
>>Klick fürs Foto<<