Bereits im März war ich das erste Mal Nasenfischen, obwohl das Wasser etwas hoch war.
Die Fische waren aber schon vor Ort und haben auch gebissen, ich konnte auch einen landen.
Leider ist seitdem das Wetter wieder sehr schlecht und der Wasserstand lässt das Fischen dort nicht zu.
Aber die Fliegenfischerei auf Karpfen hat schon begonnen und sowohl Karpfen als auch Rotfedern sind schon zu fangen.
fly carp 1
fly carp 2
fly hybrid

Irgendwie habe ich ein ganzes Jahr nichts geschrieben? Vielleicht sollte ich wenigstens ein paar der Highlights vom letzten Jahr noch einfügen.
Also hier mal der beste Carp on the Fly vom letzten Jahr:
Big Fly Carp 2015
Ich hatte recht viele Karpfen, auch sehr schöne, aber der obere war der größte.
Ausserdem gab es einige Barben und viele Döbel und Nasen.
Alles auf Fliege natürlich.
Die dickste Nase dürfte diese schöne 50er gewesen sein, die ich auf ne Peeping Caddis fangen konnte:
Sneep on peeping caddis