Gestern am Wasser war das Fischen ja sehr gut. Dank des Hochwassers waren die Fische am Ufer und haben gefressen. Markus und ich haben leckere Rotfedern und Karpfen gefangen, einige sogar. Heute hingegen? Total verrückt!
Doppelt so viele Fische auf der Wiese wie gestern und noch verrückter drauf. Nach 2 Minuten hatte ich den ersten. Hab dann erstmal Pause gemacht und meinem armen Ellbogen Ruhe gegönnt.
Die neue Fliege die ich gestern und heute gefischt habe nehmen sie wirklich superbrutal, auch wenn man sie bewegt. Es war wirklich nicht zu fassen, alle paar Würfe habe ich einen Biss bekommen, alles Karpfen, keine Rotfedern und Döbel.
Als es dann richtig angefangen hat zu schütten kam der berühmte letzte Wurf. Diesmal an die Uferkante Richtung offenes Wasser. Ganz langsam eingezupft stürzen sich 3 Karpfen drauf, 2 schöne und ein Riese. Ich denke noch so "nicht der große, mein Ellbogen!", zack hat er sie weggeschlürft. Oh Gott....bumms, ab geht die Reise, ich drehe die Bremse gleich mal auf fast zu, hab ja ein 28er Tippet und stemme das Rutenende in die Hüfte. So, jetzt kannst ziehen. Tat er auch, die TCX im Halbkreis, hat den überhaupt nicht gebremst. *Surrr* Schnur raus *Surr* Runningline weg, *surr* 20m Backing, 50m und immer weiter. Mir wird ganz anders. Aber plötzlich dann doch Ende run und ich kann die Schnur wieder einkurbeln. Ohne Übersetzung. Mit locker 30 Pfund Fisch am Ende. Mein Ellbogen!
Das Backing ist wieder da, die Runningline auch. Das hat ihm nicht gefallen, nächster Run! Grummel. Bei 10m Backing war Ende und nun wars rum. Die Landung war noch sehr schwierig, so ganz allein, mit einem zu kleinen Kescher (der echt nicht klein ist). Aber Ende gut, alles gut.
Großer Fliegenkarpfen <--Klick
Nochmal großer Fliegenkarpfen <--Klick
Das Wetter sagte dann Feierabend, mein Ellbogen auch.
Zu guter Letzt habe ich noch ein Foto von meiner neuen Erfolgsfliege. Ja, ich hatte Glück, wie man sieht. Der Haken ist wirklich fast ganz aufgebogen und ohne Widerhaken.
Sind übrigens Partridge Ideal Nymph barbless (size 10 and 8). Die musst erstmal aufbiegen :)
Carp Fly of the day <--Klick